text-align: center;

Freitag, 9. Mai 2014

Noch eine Idee zum Muttertag

Wann habt ihr eurer Mama das letzte Mal ein Lesezeichen geschenkt?

Also ich vor 20 Jahren. Und da das schon eine ganz Weile her ist, dachte ich, sie könnte bestimmt ganz gut ein paar Neue gebrauchen!





Im Bastelladen meines Vertrauens gab es Filzrollen in tollen BonBon-Farben für nur 0,70 € das Stück, da musste ich einfach zuschlagen!

Daraus habe ich dann zwei süße Lesezeichen genäht, indem ich zwei Lagen Filz in unterschiedlichen Farben aufeinander gelegt und mit der Nähmaschine umrandet habe. Für das Herz habe ich mir vorher eine Schablone aus Pappe ausgeschnitten und diese mit einer Nadel auf dem Filz fixiert. Die Buchstaben und die Blume habe ich dann per Hand ausgeschnitten. Die Blüte habe ich mit einer Perle in der Mitte festgenäht, die Buchstaben sind aufgeklebt (und halten hoffentlich die nächsten 20 Jahre ;)). Das Ergebnis seht ihr hier:



Ich hab die Lesezeichen absichtlich etwas inakkurat gestaltet und die Buchstaben ausgeschnitten ohne sie vorzuzeichnen, weil ich bei diesem Geschenk immer an meine Kindergartenzeit denken muss und meine Mama hoffentlich auch :))).

Liebste Grüße,

Hanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen